News

Fotoshooting

Fotoshooting

Dieses Wochenende haben wir 1300 Bilder für unsere neue Homepage gemacht. Seid gespannt!
Ein Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Tschüss 2023

Tschüss 2023

Das war das Jahr 2023.

Wir durften viele Familien in ein neues Abendteuer begleiten. Danke für das Vertrauen.

Jetzt freuen uns auf ein erlebnisreiches 2024 mit vielen neuen Babys und Familien und ganz viel Neuheiten in unserer Praxis.

Die beschti Gsundheit und en Guete Rutsch!
Medea und Chantal

Hebamme Glattal Praxis

Hebamme Glattal Praxis

Juhuiii!

Wir haben eine Praxis im historischen Walderareal an der Zürichstrasse 38 in Brüttisellen. Akupunktur, Geburtsvorbereitung und vieles mehr findet ab sofort in der Praxis statt.

Zusätzliches Angebot ab Januar in der Praxis:
mentale Geburtsvorbereitung/Hypnose (Nicole Russo), mail@nicolerusso.ch
Massage und Atemtherapie (Corinne Pfister-Buff), corinne@koerper-und-atemraum.ch
Anmeldungen direkt via Emailadressen.

Wir freuen uns aufs neue Jahr. Seid gespannt!
Frohe Festtage
Medea und Chantal

Aus 1 mach 2

Aus 1 mach 2

Seit dem 1. September betreuen wir euch im Team. Ich heisse Medea Link herzlich willkommen. Mit ihr habe ich eine engagierte, junge Kollegin gefunden, die mich jedes zweite Wochenende, von Freitag bis Sonntag, und während meinen Ferien und Weiterbildungen vertritt. Parallel arbeitet Medea noch 10 % in der Hebammensprechstunde vom Spital Uster.

Hebamme Glattal On Tour

Hebamme Glattal On Tour

Es ist so weit – ich gönne mir 2 Monate Auszeit und bin ab dem 1. Juli 2022 wieder zurück.

In dieser Zeit beantworte ich keine Mail- oder WhatsApp-Anfragen. Auf www.hebammensuche.ch findest Du bestimmt eine andere Hebamme.

Bis bald, Chantal

Happy2022

Happy2022

Was für eine bunte Vielfalt an Vornamen im Jahr 2021. Ich wünsche den Kinder, Eltern und Geschwister ein ebenso buntes 2022! Herzlichst, Eure Hebamme Chantal

Beikoststart

Beikoststart

Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

Wie erkenne ich, dass mein Baby bereit ist mit fester Nahrung zu starten?
Welche Nahrungsmittel eigenen sich?
Was ist wichtig beim Zubereiten von Brei oder Beikost?
Wie viel isst ein Baby/ Kleinkind normalerweise?

Diese und viele weitere Fragen kann ich mit dir klären. Mache einen Termin mit mir aus. Idealer Zeitpunkt frühestens 15. Woche.

 

 

Himmlische Weihnachten

Himmlische Weihnachten

Ich wünsche allen HIMMLISCHE WEIHNACHTEN und ein glückliches, gesundes NEUES JAHR, voller schöner Momente und ganz viel LIEBE.
Herzlichst, Chantal

Tragen im Wochenbett

Tragen im Wochenbett

Gerne zeige ich Euch, wie das Baby gut und sicher in einem Tragetuch, einer Babytrage oder einem Sling getragen wird.

Wir schauen zusammen, welche Tragehilfe für Euch und Euer Baby ideal ist. Ihr lernt, die Tragehilfe sicher zu binden und welche Optionen es zum Tragen gibt, z. B. auf dem Rücken.

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.

×

{ N E W S }

HERZLICH WILLKOMMEN auf unserer neuen Homepage und viel Spass beim Stöbern.

Neu: Rückbildungskurse  mit und ohne Babysitter, Babymassage, Schwangerschaftsyoga, Geburtshypnose und Massage & Atemtherapie

Aktuell:
* 3.4. Start Schwangerschaftsyoga mit Nadia, 19 Uhr
* 5.4. Babymassage mit Medea/Chantal 9.30-10:30
* 9.4. Rückbildung mit Medea, 17:30-18:30 Uhr

Herzlichst